10 Anregungen für das Basteln mit Garnrollen

Basteln mit GarnrollenFrüher fand man Garnrollen aus Holz in jedem Haushalt, jetzt sind sie leider nicht mehr ganz so verbreitet. Aber wer noch welche zu Hause im Nähkästchen findet, kann mit den leeren Holzspulen noch einiges basteln. Anregungen für das Basteln mit Garnrollen oder Holzspulen findest du hier.

Fotohalter aus Garnrollen
Hier geht es nicht nur um eine einzelne Garnspule, sondern gleich um mehrere, zusammenpassende. Sie werden zusammen mit ein paar anderen Utensilien zum Fotohalter.

Garnrollen in Shabby Chic
Richtig romantisch wird es bei diesen Garnspulen: Pastellige Farben, alte Buchseiten, Blümchen in rosa und türkis, farblich passende Knöpfe. Mit diesen Utensilien lassen sich tolle Dinge basteln, wie man hier sieht.

Garnspulen mit Spitzen
Diese Garnspulen sehen richtig romantisch aus und gehen ein bisschen in die Shabby-Chic-Richtung und Altered Art. Sie wurden mit bedruckten Papierstreifen und Spitzen sowie allerlei verschiedenen Embellishments verziert. So macht das Basteln mit Garnrollen gleich noch einmal so viel Spaß.

Holzspulen mit bestickten Bändern
Ich habe keine Ahnung, was man mit solchen Spulen anfangen soll. Ich gehöre halt zu der Sorte Bastler, die immer darüber nachdenkt, was man mit den fertigen Teilen wohl anfangen könnte. Trotzdem bin ich nun am Überlegen, ob ich mich nicht auch einmal an solchen Spulen versuche. Und das, obwohl ich nicht einmal eine Idee hätte, wo ich die fertigen Teile unterbringen sollte. Vielleicht fällt euch ja mehr dazu ein. 🙂 Ich persönlich finde sie trotz der Unterbringungsschwierigkeiten einfach superschön.

Ornamente zum Aufhängen
Hier wurden aus Garnspulen Ornamente zum Aufhängen gebastelt. Verbastelt wurden dabei Garnspulen, Papier und Perlen. Um einen Vintagelook zu erhalten, wurden außerdem noch die Kanten etwas angeschliffen.

Prinzessin im Nest
Außer der kleinen Prinzessin im Nest gibt es noch viele andere tolle Bastelideen – unter anderem auch zum Thema Garnspulen. Aber vor allen allen Dingen geht es auf dieser Seite aber um Vintagebasteleien und Altered Art.

Weihnachtliches aus Garnrollen
Einfach toll ist dieses weihnachtliche Vintage-Schmuckstück, dessen Innenteil aus Garnrollen besteht. Ideen muss man haben…

Garnrollenfamilie
Eine ganze Familie wurde hier aus Garnrollen, Holzperlen, Knöpfen und Stoff- und Wollresten gebastelt.

Kleine Halloweenmonster
Hier haben die Garnspulen Ohren und Augen bekommen und passen nun toll zu Halloween. Aber auch bei einem Kindergeburtstag kann ich mir diese Monster gut vorstellen. Das Basteln dauert nicht all zu lange und jedes Kind geht mit einem tollen Geschenk nach Hause.

Viele unterschiedlich dekorierte Garnrollen
Auf dieser spanischen Seite findest du viele Garnrollen, die ganz unterschiedlich dekoriert sind.

Schreibe einen Kommentar