25. April 2024
Basteln mit Toilettenpapierhülsen

Basteln mit Toilettenpapierhülsen

Mit Toilettenpapierhülsen kann man wahnsinnig viel basteln. Allerdings findest du hier erst einmal nur wenige Beispiele. Die Anleitungen dafür gibt es wie immer auf bastelfrau.de.

Verschiedene Hüllen aus Klopapierrollen

Hülle für Atcs aus Toilettenpapierhülse

Hier wurden die Toilettenpapierhülsen zuerst mit selbst gemachtem Kleisterpapier beklebt und anschließend mit Servietten beklebt. Die so entstandene Tasche dient als Hülle für ein ATC (Artist Trading Card).

Bei diesem Beispiel sieht man auch einmal das Innenleben. Aus der leeren Toilettenpapierrolle wurde eine Hülle für ein Rezept. Passend zum afrikanischen Gericht habe ich eine Serviette mit afrikanischem Motiv ausgewählt.

Auch diese selbst gebastelte Hülle wurde mit selbst hergestelltem Kleisterpapier überzogen. Im Gegensatz zu den Hüllen weiter oben wurde hier keine Serviette verwendet. Statt dessen habe ich Wasserschiebebilder, die man als nicht permanentes Tattoo kaufen kann, aufgeklebt. Ursprünglich sollte es auch eine ATC Hülle werden. Wie ihr im Bild unten seht, habe ich das Ganze dann aber umfunktioniert.

Fangspiel aus Toilettenpapierhülsen

Die Fangspiele aus leeren Klopapierrollen, die ich immer wieder im Internet sehe, sind wesentlich kunstvoller als die Fangspiele oben auf dem Foto. Allerdings sind unsere Fangspiele viel einfacher zu handhaben, da keine Verzierungen beim Anfassen und Halten des Fangbechers stören.

Geschenkverpackungen aus Toilettenpapierhülsen

Diesmal wurde die leere Klopapierrolle zur Geschenkverpackung verbastelt. Dafür wurde sie rosa angemalt und unten zusammenklebt. Oben noch zwei Löcher in die entgegengesetzten Seiten mit einem Locher machen und mit einem Stück Schnur zubinden. Vorher wird allerdings noch das Etikett an der Schnur befestigt.

Diesmal wurde die leere Klopapierrolle mit einem hellen Türkis bemalt. Die Seiten wurden nach innen gebogen. Nachdem die Seife in der Verpackung war, wurde das Ganze noch mit einem Stück Spitzenband verziert.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel?

Findest du unseren Artikel interessant? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Basteln mit Toilettenpapierhülsen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner